Unverzichtbare Gartengeräte

Veröffentlicht in: Galabau | 0

In einem Garten fallen die unterschiedlichsten Arbeiten an, je nachdem, welche Pflanzen dort wachsen. Allerdings gibt es einige unverzichtbare Gartengeräte, die immer benötigt werden. So kann man zum Beispiel nicht auf eine Hacke verzichten, denn damit wird das Unkraut gejätet und der Boden aufgelockert. Doch auch eine Gartenschaufel sollte jeder Gärtner besitzen. Damit ist es unter anderem möglich, Erde und Kies zu schöpfen. Selbst für das Einpflanzen von kleinen Blumen haben sich die Gartenschaufeln bewährt. Sobald etwas Grünfläche vorhanden ist, wird der Rasenmäher zum unverzichtbaren Begleiter, denn schließlich muss das heranwachsende Grün irgendwie gebändigt werden. Aber nicht nur der Rasen möchte gepflegt sein, sondern ebenfalls Hecken, Rosen und Ähnliches. Aufgrund dessen sollte man unbedingt zumindest eine Gartenschere besitzen. Allerdings werden im Einzelhandel unterschiedliche Gartenscheren für die verschiedensten Zwecke angeboten. Ebenfalls unverzichtbar sind Handschuhe.
Diese schützen die Hände vor Verunreinigungen und Verletzungen. Wenn aber stachelige Hocken, Rosen oder ähnliche Pflanzen mit Dornen geschnitten werden sollen, dann lohnt es sich, dickere Handschuhe anzuschaffen. Zudem ist eine Gießkanne absolutes `Muss` für jeden Gärtner. Ob man sich hier für die kleinen oder großen Varianten entscheidet, kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. So ist es zum Beispiel mit einer großen Gießkanne möglich, mehrere Pflanzen auf einmal zu gießen, ohne erneut Wasser holen zu müssen. Dafür ist eine solche Gießkanne, wenn sie voll ist, aber auch dementsprechend schwer. Ein ebenso treuer Begleiter für alle Gärtner ist ein Besen. Schließlich gibt es immer etwas zusammen zukehren, sei es Erde, Blätter oder abgeschnittene Pflanzenteile. In diesem Zusammenhang sollte auch an eine Kehrschaufel sowie an einen Handbesen gedacht werden. Damit ist es ein leichtes, die zusammengekehrten Dinge in die Mülltonne oder auf den Kompost zu transportieren. Auch das Auffegen von kleineren Sachen ist damit ein leichtes.

Unverzichtbare Gartengeräte gibt es somit einige, aber immerhin lohnt sich deren Anschaffung, denn schließlich werden diese Sachen immer benötigt um den Garten pflegen zu können. Falls man aber nicht in Geräte investieren will kann man auch Galabau Bischer beauftragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.